EPIDU Social Media Influencer Marketing | Neue E-Book-Reader Modelle von Sony
1122
post-template-default,single,single-post,postid-1122,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Neue E-Book-Reader Modelle von Sony

Neue E-Book-Reader Modelle von Sony

Wieso tauchen die neuesten und coolsten Gadgets zuerst in den USA auf, bevor sie anderswo auf der Welt ihren Platz finden? Das trifft leider auch auf die beiden neuen E-Book-Reader aus dem Hause Sony auf. Das PRS-600-Sony Touch Edition und der PRS-300 Pocket Edition sind Nachfolgemodelle des PRS-505 E-Book-Reader, das hierzulande gerade erst auf den Markt gekommen ist.


(PRS-600 Sony Touch)

Beide Modelle sind mit der Vizplex-Display Technik ausgestattet und sollen dadurch eine höhere Schaltgeschwindigkeit aufweisen (740 ms statt 1200 ms ). Das bedeutet, das Display reagiert schneller, wenn man die Seite wechselt. Nun wer so ein E-Book-Reder mal benutzt hatte, weißt diese Verbesserung zu schätzen. Zwar blättert man bei einem normalen Buch nicht schneller um, jedoch empfindet man diese kurze Verzögerung auf dem Display doch als störend. Beide Geräte haben eine Auflösung von 800×600 Pixeln und können nun acht statt vier Graufstufen anzeigen.


(PRS-300 Pocket Edition)

Preislich liegt der PRS-600 Reader Touch Edition bei 299 US-Dollar ( entspricht ca. 207 Euro ) und ist damit wesentlich günstiger als das hier in Deutschland angebotene ältere PRS-505 Modell (250 Euro). Die kleinere Pocked Edition wird sogar für 199 US-Dollar (138 Euro) angeboten.

Die kleine Version mit einem 5 Zoll Display und nur 220 Gramm Gewicht finde ich sehr handlich und mit einer Akkuladung zwei Wochen lang lesen klingt auch sehr versprechend. Lesen kann ich damit auch zahlreiche Formate wie ePub, PDF, Microsoft Word, BBeB oder auch einfach nur Text und genug Lesestoff gibst bei EPIDU.


So das war mein erster Beitrag, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich werde euch was Technik und E-Book betrifft auf den laufenden halten. Epi kennt sich eher mit den Schreiben aus. Wie immer gilt bei EPIDU, Kritik und Vorschläge immer gern gesehen.


Liebe Grüsse

Hung

(Quelle: Golem)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.