EPIDU Social Media Influencer Marketing | Wandel 2009 und Aufbruch 2010
32
post-template-default,single,single-post,postid-32,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Wandel 2009 und Aufbruch 2010

Wandel 2009 und Aufbruch 2010

2009 haben das Internet und das eBook das Verlagswesen zum Wandel gezwungen. Es entbrach ein Kampf zwischen den Verlagen und Google. Wie bei David gegen Goliath ist es ein ungleicher Kampf, da dieser im Internet ausgetragen wird. Es gibt einige Menschen, die glauben sogar, Google ist das Internet – so weit geht es schon.

Das eBook wiederum schreit nach Veränderung im Vertrieb des Verlagswesens. Nur wie diese Veränderung aussehen mögen, ist man sich noch unschlüssig. Auch wenn die Umsätze durch eBooks noch marginal sind, drängen immer mehr Hersteller mit neuen eBook-Reader-Modellen auf den Markt.

Jedoch werden nicht die eBook-Reader mit den eInk-Technologien dem Durchbruch der eBooks in Deutschland verhelfen, sondern die neue Generation von Tablet-PCs. Allen voran wird wieder mal Apple den Vorreiter spielen und der Konkurrenz zeigen, was Useability bedeutet.

Welchen Vorteil die Tablets haben, lässt sich am Besten über die folgenden Videos zeigen:


Das Buch der Zukunft wird also Multimedia und Interaktiv. Die neue Technik wird das Leseverhalten verändern und das ist keine Zukunftsvision, sondern wird in 2010 seinen Anfang finden.

Wir können also uns also auf ein sehr „heiteres“ Jahr für das Verlagswesen freuen.

Nun in eigener Sache: Wir freuen uns einen weiteren großen Schritt getätigt zu haben. Am 23. Dezember haben wir den EPIDU Verlag gegründet und damit endet das Projekt EPIDU. Jetzt sind wir in der Lage, unseren Autoren alles bieten zu können, was das Verlagswesen mit sich bringt.

Bald werden wir die Pforten von EPIDU öffnen und in die Open-Beta gehen. Damit ihr den Start nicht verpasst, könnt ihr euch hier bereits vorregistrieren.

Auch für EPIDU wird 2010 sehr spannend und wir hoffen sehr euren Erwartungen entsprechen zu können.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer EPIDU-Team








Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.