EPIDU Social Media Influencer Marketing | Unsere Lieblinge – lesen und gewinnen
82
post-template-default,single,single-post,postid-82,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Unsere Lieblinge – lesen und gewinnen

Unsere Lieblinge – lesen und gewinnen


Wieder einmal möchten wir euch drei Kurzgeschichtenlieblinge der Redaktion präsentieren, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Auch hier können Bücherwürmer einen Gewinn absahnen: Am Ende der Vorstellung unserer Lieblinge stellen wir euch drei Fragen.

Preis: Unter den fünf ersten Lesern, die uns die richtigen Antworten schicken, verlosen wir ein Taschenbuch nach Wahl!

Ein Neubeginn, eine entscheidende Situation – manchmal sind es die kleinen Schritte, die das Leben entscheidend verändern. In diesen drei Geschichten geht es um Angst und Mut, um kleine und um große Schritte.

Sein Schicksal scheint besiegelt, doch Ilja will es ein letztes Mal herausfordern. Auf der Suche nach einer Antwort tut er das, was er schon vor allen wichtigen Entscheidungen getan hat – er wagt in Thomas Ulrichs Kurzgeschichte den „Sprung ins (Un)gewisse“.

Lisa ist ein Feigling, dabei wäre sie doch gerne ganz anders. Vor allem, damit Sven sie nicht mehr auslachen kann. In „Hasenherz“ beschreibt uns Bernard Dubois, wie etwas Vertrauen manchmal den größten Angsthasen mutig machen kann.

Gebannt verfolgt die kleine Monika die erste Mondlandung und hat dabei etwas Angst um Neil Armstrong. Doch der ist offenbar nicht der einzige, der „Probleme mit der Atmosphäre“ hat. Fanny Rise erzählt, wie auch Monikas Großeltern einen großen Schritt wagen, an dem Monika nicht ganz unbeteiligt ist.

Die Preisfragen zu den Kurzgeschichten

  1. Was wäre Ilja lieber geworden, als einfacher Sternenstaub?
  2. Was isst Lisas Onkel demonstrativ, um sie zum Springen zu bewegen?
  3. Was steckt Monika mit spitzen Fingern in die Tasche?

Die richtigen Antworten schickt ihr uns einfach in einer Email an aktion@epidu.de mit Angabe eures EPIDU Benutzernamens.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Scouten und natürlich viel Erfolg bei unseren Gewinnaktionen!

Aktion gilt bis zum 30. September und erfordert eine Registrierung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.