26 Jan EPIDU Publikumswettbewerb – die zweite Runde
Auf EPIDU können Mitglieder Schreibwettbewerbe starten und so kam auch der letzte Schreibwettbewerb „Geschlechterduell“ zustande. Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und die Autoren sowie Leser waren begeistert. An diesen Erfolg möchten wir natürlich weiter anknüpfen und haben euch gebeten ein neues Thema vorzuschlagen.
Ihr habt es getan und ab morgen beginnt schon der neue Schreibwettbewerb. Diesmal habt ihr die Gelegenheit, Ungewöhnliches zu erzählen und zu lesen – oder Gewöhnliches aus einer völlig neuen Perspektive.
Jenseits vom Tellerrand – was ist schon normal?
„Jenseits vom Tellerrand – was ist schon normal?“ meint ausdrücklich keine Klischees, vielmehr den Blick darüber hinaus. Nicht das Thema, das direkt vor euren Füßen liegt ist interessant, der Blick in die Ferne lockt uns über das Naheliegende hinaus. Lasst euch treiben in fremde Welten, in fremde Kulturen, in ein Leben jenseits eurer Erfahrungswelt, pustet den Kopf frei, bis euer Blick über euren Tellerrand reicht. Haltet es, wie im Club der toten Dichter: „Rauf auf die Tische und die Welt von oben betrachten.“ Was ist schon normal? Schreibt uns eure Perspektiven, Erkenntnisse und Ideen. Ob traurig, heiter, gruselig oder philosophisch weitsichtig – wir freuen uns auf ein Lesevergnügen mit Weitblick.
Die Kurzgeschichten sollten eine Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) nicht überschreiten. Bitte beachtet, dass es sich um eine fiktive Geschichte handeln muss. Autobiografische Kurzgeschichten werden nicht berücksichtigt.
hier geht’s zum Wettbewerb.
Und diesmal wollen wir auch einen Preis beitragen.
Der Gewinner bekommt ein individuelles Cover für eines seiner Werke auf EPIDU!
Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Wir freuen uns auf viele innovative Geschichten!