EPIDU Social Media Influencer Marketing | Buch-Pitch „Mensch Lotte“ von Beeca Cassing
522
post-template-default,single,single-post,postid-522,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Buch-Pitch „Mensch Lotte“ von Beeca Cassing

Buch-Pitch „Mensch Lotte“ von Beeca Cassing

Mein Name ist Charlotte Wadrich. Ich wurde von Beeca Cassing erschaffen um in ihrem Erstlingsroman >>Mensch Lotte<< die Hauptfigur zu spielen. Die Reise durch mein Leben beginnt mit den Wirren der Naziära sowie meinem zerrütteten Elternhaus. Im weiteren Verlauf gibt es aber auch glückliche Momente z.B., der ersten Liebe und meiner Ehe mit einem schwarzen britischen Soldaten, aus der vier Kinder entstanden. Noch von der Vergangenheit geprägt, begann ich in den 70er Jahren meine Autobiografie zu verfassen, doch das führte zu einem kräftezehrenden Mutter- Tochterkonflikt, der sich erst Jahre später durch eine Entdeckung meiner Enkelin auflöst.

Die Idee zu dieser „kleinen“ Familiensaga entstand in Gesprächen der Schriftstellerin mit ihrer Oma und dem Wunsch das Omas Geschichten nach ihrem Tod nicht in Vergessenheit geraten. So entstand eine Mischung aus Fiktion und Realität und gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk an ihren Geburtsort.

Neugierig geworden? Dann geht es hier zum Buch!



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.