EPIDU Social Media Influencer Marketing | Erfolgreich in Social Media agieren mit „Blogg dein Buch“
1378
post-template-default,single,single-post,postid-1378,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Erfolgreich in Social Media agieren mit „Blogg dein Buch“

Erfolgreich in Social Media agieren mit „Blogg dein Buch“

„Blogg dein Buch“ startet mit kreativen Social Media-Aktionen durch

Unser Projekt „Blogg dein Buch“ stößt sowohl bei den Verlagen wie auch bei den Bloggern auf positive Resonanz. Jeden Tag kommen neue Blogger hinzu und auch die Zahl der teilnehmenden Verlage wächst kontinuierlich. Noch mal kurz zur Erinnerung: Unsere Seite „bloggdeinbuch“ ist ein Portal, das Verlage und Blogger zusammenführt. Auf Wunsch der Verlage promoten wir Bücher, auf die sich die Blogger im Anschluss bewerben können. Die Verlage dürfen entscheiden, welchen Bloggern sie kostenlose Rezensionsexemplare zusenden. Mit Hilfe ihrer Blogs und der hohen medialen Vernetzung gelingt es den Bloggern, ihre Rezensionen in der Social Media Welt zu verbreiten. Darüber hinaus werden sie dauerhaft auf unserer Seite präsentiert.

Unser Erfolg: individuell zugeschnittene Social Media-Aktionen

Neben unserem Programm der Buch-Promos starten wir auch immer wieder individuelle Social Media-Aktionen. Dabei schneiden wir die Aktion zielgerichtet auf das jeweilige Buch zu. Demzufolge liefern wir keine standardisierten Gewinnspiele, getreu dem Motto „Klick auf den Button und du gewinnst“, sondern passen unsere Aktionen dem Produkt an.

Zum Beispiel haben wir zwei Verlage, Bastei Lübbe und Verlag arsEdition, in einem „Buchbattle“ gegeneinander antreten lassen. Dabei waren die Besucher unserer Homepage an der Reihe zu entscheiden, welche Bücher und damit welcher Verlag ihnen besser gefielen. So rückten die Verlage mehr ins Zentrum, aber auch die Besucher konnten schöne Preise abräumen.

Laufende Aktion schlägt alle Rekorde

Unsere derzeit laufende Aktion „Werde offizieller Beltz & Gelberg Buchblogger 2012“ übertraf  all unsere Erwartungen und war bisher schon ein großer Erfolg. Doch bieten wir mit der Aktion sehr viel mehr für beide Seiten. Nicht nur, dass tolle Preise winken – wie eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse – es wird zusätzlich ein Lorbeerkranz der besonderen Art vergeben! Der Gewinner der Aktion wird der offizielle Beltz & Gelberg Buchblogger 2012. Er darf diesen Titel tragen und seinen Blog mit dem Logo des „Beltz & Gelberg Buchblogger 2012“ schmücken. Die Auszeichnung rühmt nicht nur den Blogger, sondern lässt sicherlich auch den Verlag mehrere Fürsprecher gewinnen.

Diese Erfolge zeigen, dass kreative Ideen und clevere Umsetzung die Grundlage sind, um ein Buch individuell zu promoten.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.