EPIDU Social Media Influencer Marketing | GDS Messe Recap: Blogger in der Schuhbranche
14897
post-template-default,single,single-post,postid-14897,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

GDS Messe Recap: Blogger in der Schuhbranche

GDS Messe Recap: Blogger in der Schuhbranche

schuhmesse(2)

 

Wie im letzten Beitrag angekündigt, wollen wir Kunden aus anderen Branchen vom BdP Konzept begeistern. Das BdP Konzept basiert vom Grundkonzept her auf BdB, außer das Blogger sich anstatt auf Bücher, sich auf allerlei Konsum-Produkte bewerben. Der Vorteil für die Kunden ist nicht nur der einfache Zugang zu einem großen Netzwerk, sondern liegt auch in der effizienten Zusammenarbeit mit Bloggern. Von daher halten wir immer Ausschau nach neuen Branchen: So kam es, als wir das Plakat der GDS Schuhmesse sahen, dass unser Interesse geweckt war! – Die GDS, die zweimal im Jahr in Düsseldorf stattfindet, ist die größte Schuhmesse Europas. Vom 26.-28.07.2016, waren über 600 Aussteller anwesend, die ihre Frühjahrs- /Sommerkollektionfür 2017 vorgestellt haben.

Unsere Erwartungen waren hoch – gelingt es uns Unternehmen von unserem Konzept zu überzeugen? Und inwiefern sind Blogger bisher in der Fashion Branche integriert? – Nach einer meist unkomplizierten Terminabsprache, freuten wir uns potenzielle Kunden vor Ort kennen zu lernen.

Angekommen auf der Schuhmesse waren wir angenehm überrascht, dass es nicht so überfüllt war, wie wir es sonst von der Buchmesse kennen. Die ersten Kundengesprächen waren sehr positiv und gesprächig. Wir haben einiges über die Branche erfahren, insbesondere im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Bloggern.

Uns fiel dabei auf, dass sich die Erfahrungen der Unternehmen in Bezug auf Bloggerkooperationen sehr unterscheiden. Während manche Unternehmen mit Online-Shops und/oder Blogger-Kooperationen  schon ganz vorne mit dabei sind, haben andere Firmen noch keinen Online-Shop und wenig Erfahrung mit Bloggern – Genau dort sehen wir unser Potenzial, Fuß in der Fashion Branche zu fassen! Wir sehen vor allem bei Firmen die noch wenig Erfahrung mit Bloggern haben das Potenzial, weil sie mit uns sehr schnell Zugang zu der Blogger-Community finden können. So ermöglichen wir Ihnen von Beginn an einen professionellen Umgang mit Bloggern. Wir denken wir können mit BdP eine Bereicherung für diese Branche sein.

Fazit nach zwei Tagen Schuhmesse: Wir haben sehr viele informative und freundliche Gespräche geführt und  freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit vielen Kunden, in dieser neuen Branche.

 



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.