EPIDU Social Media Influencer Marketing | Das Scouten geht wieder los
75
post-template-default,single,single-post,postid-75,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Das Scouten geht wieder los

Das Scouten geht wieder los


Die Bewertungsphase auf EPIDU fängt wieder an! Ihr könnt also fleißig lesen und scouten und auf diese Weise mitbestimmen, welches Werk von uns als nächstes verlegt wird!

Aus der ersten Phase des Lektorentischs haben wir viel gelernt und daher für die zweite Bewertungsphase einige Änderungen vorgenommen. So ist es uns möglich, den Lektorentisch noch besser und noch fairer zu gestalten.

Gewichtung der Scout–Stimmen
Wie stark eure Stimme, die ihr durch das Scouten für ein Werk abgebt, im Ranking ins Gewicht fällt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Level – je höher euer Erfahrungslevel, desto mehr zählt eure Stimme beim Scouten
  • Qualität – je mehr Werke ihr scoutet, desto weniger zählt eure Stimme für jedes einzelne Werk
  • Vorreiter– je weniger Mitglieder das Werk vor euch gescoutet haben, desto mehr ist eure Stimme wert

Punkte für die Talentscouts
Die Punkte, die ihr als Talentscouts erhaltet, wenn ein oder mehrere von euch gescoutete Werke am Ende der Bewertungsphase unter den 20 besten Plätzen im Ranking sind, hängen ebenfalls von mehreren Faktoren ab:

  • Zeitpunkt – je früher ihr das Potenzial eines Werkes erkennt, desto mehr Punkte bekommt ihr
  • Qualität – weiterhin gilt je gezielter ihr scoutet, desto mehr Punkte könnt ihr erhalten.
  • Vorreiter – je weniger Mitglieder das Werk vor euch gescoutet haben, desto mehr Punkte könnt ihr erhalten.

Wir sind in der Lage, Unregelmäßigkeiten beim Scouten zu erkennen. Sollten wir einen Missbrauch des Scout-Systems bzw. des Lektorentischs feststellen, erlauben wir uns, die dadurch entstandenen verfälschten Ergebnisse kommentarlos zu korrigieren.

Neue Regeln für die Levels
Für die Erfahrungslevel gibt es wesentliche Neuerungen. Zunächst werden wir die bestehenden Levels an die neuen Regeln anpassen. Bitte wundert euch nicht, wieso ihr mit eurem Level abgestiegen seid. Erfahrungspunkte können auch weiterhin durch Beiträge gesammelt werden. Jedoch ist es viel schwieriger geworden, dadurch ein Level aufzusteigen. Wesentlich ausschlaggebender für die Level ist, ob jemand euren Beitrag gut findet. Das kann über die Mag-ich-Buttons geschehen, jedoch können diese erst ab Level 2 genutzt werden. So sichern wir die Qualität der Beiträge.

Tipp: Versucht erst auf ein höheres Level zu kommen, bevor ihr scoutet.

Mehr Infos werden in den nächsten Tagen unter der Hilfe zu finden sein.

Die besten Talentscouts der ersten Bewertungsphase…
… bitten wir an dieser Stelle noch einmal um ein wenig Geduld. In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner in einem gesonderten Newsletter bekannt geben.

Wir wünschen euch allen viel Freude und Erfolg in der zweiten Lektorentischphase!



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich einfach unverbindlich bei uns.